|
Zum ersten Mal besuchten wir eine Oldtimer-Messe mit eigenem Stand, um das
Angebot "Oldtimer-Feeling zu präsentieren.
Neben den Katalogen unserer Reiserveranstalter-Firma "Alpenlandtouristik"
lagen am Stand die Prospekte der "Romantischen Strasse", der "Deutschen
Alpenstrasse" und des Hotels "Alpenrose" in Elbigenalp mit einem Angebot für
Oldtimer-Urlauber auf. Allein von der Deutschen Alpenstrasse wurden 400
Kataloge von den Besuchern mitgenommen.
Fazit der Messe Berlin:
Goldenes Oktoberwetter, außergewöhnliche Exponate und die "Lange Nacht
der Oldtimer" locken zehntausende Besucher in die Messehallen.
Drei Stunden vor Messe-Ende - um 15 Uhr - ziehen die Veranstalter der
Motorworld Classics Berlin 2018 eine erste positive Bilanz. 31.300 Fach- und
Publikumsbesucher strömten vom 4. bis zum 7. Oktober zu der charmanten
Oldtimermesse und haben die Chance genutzt, in den historischen Messehallen
unterm Funkturm in eine vielfältige Welt klassischer Mobilität einzutauchen.
Damit verzeichnet die Messe bei den Besucherzahlen erneut ein Plus gegenüber
dem Vorjahr (2017: 28.500).
"Das goldene Oktoberwetter" war einfach perfekt
für einen Messeausflug mit dem eigenen Klassiker. Wahre Publikumsmagneten
waren außergewöhnliche Exponate wie das BMW Art Car von Andy Warhol oder das
kleinste Auto der Welt - der Peel P50. Und auch die 'Lange Nacht der
Oldtimer', mit der wir die Motorworld Classics Berlin dieses Jahr erstmalig
eröffnet haben, hat sich als das richtige Format erwiesen", freut sich Marc
Baumüller, Geschäftsführer der Motorworld Classics Berlin. "Für die Berliner
sowie auch die nationale und internationale Klassiker-Szene avanciert die
Messe zu einem echten Hot Spot."
Roll-up am Stand |
Messesplitter
|
|